Schriftgröße

A A A
Sportkreis Calw
Letzter Monat Dezember 2022 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

dandelion g4322049b7 640

Nachruf

Der Sportkreis Calw e.V. trauert um seinen Ehrenvorsitzenden

Werner Krauss

Bürgermeister a.D.

* 1947   †2022

Herr Werner Krauss war von 1992 bis 2005 Vorsitzender des Sportkreises Calw e.V. und hat sich als Vertreter des Sports bei den Vereinen und Verbänden großes Vertrauen erarbeitet. Bereits kurz nach Beginn seiner Amtszeit veranlasste er die Umgestaltung des Sportkreises zu einem eingetragenen Verein maßgeblich mit. Als Mitinitiator der Kreisvergleichswettkämpfe der Sportkreise Pforzheim Enzkreis, Calw und Freudenstadt hat er neue Akzente gesetzt, bevor er diese Aufgabe nach elf Jahren im Jahr 2014 an die heute zuständigen Referenten übergab. Im Sportkreis selbst war er großer Verfechter einer besseren Finanzausstattung der Vereine durch den Württembergischen Landessportbund (WLSB). Unter seiner Ägide entwickelte sich der jährlich stattfindende „Sportlerball“ zu einem gesellschaftlichen Höhepunkt im Landkreis Calw. Er war gern gesehener Ehrengast bei Vereinsjubiläen, Einweihungen oder Ehrungen. Auch beim WLSB wurden sein Engagement und seine Kompetenz zu jeder Zeit anerkannt. Mit Ausscheiden vom Amt des Vorsitzenden ernannte man ihn aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenvorsitzenden des Sportkreises Calw e.V..

Wir verlieren mit ihm einen stets geachteten Sportkreiskollegen, der mit seinem großen Engagement viel zum sportlichen Austausch und Vereinsleben im gesamten Einzugsgebiet des Sportkreises Calw beigetragen hat. Seine Leistungen verdienen Dank und Anerkennung.

Wir werden Herrn Werner Krauss ein ehrendes Gedenken bewahren und ihn in dankerfüllter Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.


Matthias Leyn
für den Sportkreis Calw e.V.

Logo des Württembergischen Landessportbunds e.V.

Unsere Partner